|
Basische Wickel verleihen ein angenehmes Hautgefühl und helfen bei unterschiedlichen Missbefindlichkeiten und Hautirritationen.
Die Haut als unser größtes Organ trägt maßgeblich dazu bei, dass über Schweiß- und Talgdrüsen Säuren und Schadstoffe aus unserem Körper ausgeleitet werden. Unsere Füße gelten in der Naturheilkunde als „Hilfsnieren“, da sich an den Fußsohlen besonders viele Schweißdrüsen befinden.
Basische Fußbäder, sowie getränkte Wickel und Tücher basieren auf dem Prinzip des Konzentrationsausgleiches: Bei längerer Anwendung (am besten mehrere Stunden) wirken die Wickel/Tücher durch die Differenz der pH-Werte – zum einen die basischen Wickel, zum anderen der saure Ausscheidungsfilm auf der Haut – wie ein „Säuremagnet“, der diese schonend aus dem Körper herauszieht, sodass der Organismus weitere nachschieben kann.
Von der Entlastung der Füße und Beine nach langem Stehen, über die Linderung von Verspannungen, Kopfschmerzen, Rachen- und Halsbeschwerden bis hin zur Entsäuerung über das lymphatische System – je nach Beschwerde können die Wickel direkt lokal appliziert werden. Auch bei geschädigten Hautstrukturen im Gesicht, Hals- und Dekolletébereich und bei anderen dermatologischen Problemen ist die Ausleitung mittels basischer Wickel empfehlenswert. Auch als „Schönheitsmasken“ verfeinern sie das Hautrelief und sind so unter allen „Beauty“-Begeisterten sehr beliebt.
An diesem Abend möchte ich die verschiedenen basischen Anwendungsbereiche zeigen und erklären, die am ganzen Körper angewandt werden können.
Wer mag, kann eine Fußwanne und Handtuch mitbringen und ein basisches Fußbad genießen, solange der Abend andauert.
Damit man gleich loslegen kann, gibt es ein Basenpulver mit nach Hause.
Wann: Mittwoch 19.10. 19.30 Uhr
Wo: Pforzheimer Str. 15 71297 Mönsheim
Ausgleich: 15 Euro
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!