Impulsabend -Atemtechniken

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Impulsabend -Atemtechniken
Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19:30 - 21:00
Aufrufe : 381

Atemtechniken: Wofür sind sie wichtig und welche Übungen gibt es?

Das Atmen ist wichtig in unserem Leben. Wir können einige Tage ohne Nahrung und Wasser überleben, aber ohne zu Atmen sterben wir in wenigen Minuten!

Und doch geben wir keine Aufmerksamkeit in etwas, dass in unserem Leben eine so entscheidende Rolle spielt.

In der Tat hat das Atmen einen größeren Einfluss auf die Gesundheit als wir erkennen. Natürlich brauchen wir Luft, um zu überleben. Aber, dass eine korrekte Atmung den Körper mit ungefähr 90% des Sauerstoffs versorgen, der zur Regulierung seines Säure-Base-Gleichgewichts benötigt wird, ist wenig bekannt!

Durch tiefes Atmen werden bis zu 70% der Giftstoffe in der Luft ausgeschieden. Die richtige Atmung kann sogar den Blutdruck senken und das Immunsystem aktivieren.

Es gibt verschiedene Atemtechniken, die auf eine ausgewogene Grundeinstellung wirken, da der emotionale Zustand durch Atmen direkt beeinflussen werden kann. Man bekommt eine bessere Konzentration, bessere Blutversorgung des gesamten Körpers durch die volle Ausnutzung der Lungenkapazität.

Auch können Atemtechniken helfen, mit Schmerzen verbundene körperliche Beschwerden zu reduzieren. 

Bewusstes Atmen beruhigt Körper und Geist und fördert die körperliche Aktivität. 

Es gibt verschiedene Atemtechniken, die wir uns an diesem Abend genauer anschauen wollen und auch ausprobieren.

 

WO: GESUND IM kleinen HAUS, Pforzheimer Str. 15 in Mönsheim

Wann: Mi 05.10. 19.30 Uhr

Ausgleich: 12 Euro

Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image