Mikronährstoffe - was brauchen wir an Nährstoffen und sind Ergänzungen sinnvoll?

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Mikronährstoffe - was brauchen wir an Nährstoffen und sind Ergänzungen sinnvoll?
Donnerstag, 2. Februar 2023, 19:00 - 21:00
Aufrufe : 530

In Deutschland wird gerne suggeriert (v.a. von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, DGE), dass niemand unter einem Vitamin oder Mineralstoffmangel leidet, solange er sich per Mischkost ernährt. Nahrungsergänzungsmittel seien entsprechend auch nicht nötig…

 

Zu völlig anderen Ergebnissen kommt die groß angelegte, 2. Deutsche Verzehrstudie (NVS II, 2008), nach der ein großer Prozentsatz der Deutschen Bevölkerung gravierende Vitaminmängel aufweist. 

 

An diesem Abend möchte ich die verschiedenen Mikronährstoffe beschreiben, die wir für eine gute Gesundheit benötigen.

 

z.B. was sind B-Vitamine, wozu benötigen wir sie und wie können wir sie zuführen?

Wozu brauchen wir Vitamin C, Zink, Selen und Co.

Was ist bei Vitamin D zu beachten?

Was ist Q10 und wozu wird es benötigt?

Welche Medikamente blockieren Nährstoffe und welche sind das?

 

Zusätzlich gibt es im Anschluß die Möglichkeit einer BioScan-Messung zu den Nährstoffen für einen Sonderpreis von 15 Euro

 

Wichtig ist es mir zu betonen, dass dieser Abend kein Werbeabend für Nahrungsergänzungen darstellen soll.

Der Markt mit Ergänzungen ist in meinen Augen sehr kritisch zu betrachten. Hierzu möchte ich auch Punkte aufzeigen, was es bei Nahrungsergänzungen zu beachten gibt. 

 

Wo: GESUND IM kleinen HAUS, Pforzheimer Str. 15 in Mönsheim

 

Wann: Donnerstag 02.02.2022 

19.30 Uhr

Ausgleich 9 Euro 

 

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image