Vitalstoffberatung

Vitalstoffberatung

Vitalstoffberatung

 

Ich habe mich lange dagegen gesträubt zu akzeptieren, dass unsere Nahrung – egal wie biologisch sie auch sein mag – uns nicht mehr die Mineralien und Vitamine liefert, wie wir sie heute eigentlich bräuchten, um auf allen Ebenen unseres Seins in Harmonie funktionieren zu können.
 
Unsere Umwelt ist stark belastet – durch Giftstoffe und Schwermetalle in der Luft, im Boden und im Wasser, sodass unser Organismus neben den Stoffen, die er für seine Stoffwechselvorgänge benötigt, heute auch noch für eine gesteigerte Entgiftung sorgen muss.
Dazu kommt noch der heutige Stress, die Fülle der Eindrücke, die rasante Geschwindigkeit in der wir täglich funktionieren müssen und nicht zuletzt unsere ungesunde Lebensweise (lange Sitzhaltung, wenig Bewegung, zucker- und glutenhaltige Ernährung).
Dadurch hat unser Körper einen erhöhten Vitalstoffbedarf.
 
Gegenüber stehen dazu intensivierte Landwirtschaft, ausgelaugte Böden, lange Transportwege, starke Verarbeitung, lange Lagerung und zunehmende Umweltverschmutzung und somit das Problem, dass der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen in Lebensmitteln immer geringer wird.
 
Das Verhältnis von Bedarf zu Angebot ist schon lange nicht mehr im Gleichgewicht.
 
Wir verhungern förmlich vor vollen Tellern.
 
 
Vitalstoffräuber:
 
den Stress, den man täglich zu bewältigen hat - Stress raubt dem Körper wichtige Vitalstoffe
die Ernährung, die leider heutzutage oft nicht mehr optimal ist - Fast Food und Fertiggerichte mit Konservierungs- und Zusatzstoffen
regelmäßigen Alkohol- oder Nikotinkonsum - raubt Vitalstoffe
Verdauungsbeschwerden, die eine Aufnahme von Vitalstoffen verhindern
Zeiten erhöhten Bedarfs wie Schwangerschaft und Stillen
Intensive sportliche Betätigung - verbraucht mehr Vitalstoffe
besondere Ernährungsformen oder Diäten - Vitalstoffdefizit durch Mangelernährung
hohes Alter - erhöhter Bedarf
Dauerhafte Einnahme von Medikamenten - verhindert die Aufnahme von Vitalstoffen 
 
 
Mit einer Bioscan Messung und durch kinesiologische Testung ermittle ich einen bestehenden Mangel und wie dieser optimal behoben werden kann. (Ausführliche Insormationen zum Bioscan auf meiner Homepage zur Darmgesundheit https://www.bauchgefuehl-stuttgart.de/index.php/meine-gesundheitsleistungen/bioscan-messung)
 
Bei einem großen Mangel kann eine Nahrungsergänzung gewählt werden um die Speicher schneller zu füllen.
Hier achte ich auf gute Qualität. Es handelt sich nicht um Medikamente, sondern um Lebensmittel in konzentrierter Form.
 
Hierzu möchte ich betonen, dass der Markt der Nahrungsergänzungen sehr weitreichend ist. Es gibt unzählige Anbieter die ich persönlich als teilweise unseriös empfinde. Aus diesem Grund habe ich keine Ergänzungen, die sie nur bei mir erwerben können. Ich empfehle Produkte, die sie überall selbst beziehen können.
 
Von sogenannten Direktvertrieben distanziere ich mich hiermit deutlich.  
 

Hinweis:
Die Analyse mit dem Bioscan SWA ist schulmedizinisch nicht anerkannt. Sie ersetzt keine schulmedizinisch anerkannte Untersuchung zur Diagnose-Erstellung und Therapie.
Bei Gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Arzt.


 

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image